ViFa medien buehne Film Logo  Film ViFa medien buehne film Logo

  1. Spielfilme im Netz multimedialer Entwicklungen : Wettbewerbsanalyse und Markteintrittsmöglichkeiten am Beispiel von Netzbetreibern ; eine theoretische Untersuchung mit Hilfe des Konzeptes der fünf Wettbewerbskräfte und des Transaktionskostenansatzes


    URL/Identifizierer http://www.diss.fu-berlin.de/diss/receive/FUDISS_thesis_000000000379
    QuellenartElektronische Volltexte & Multimedia>>Hochschulschriften>>
    UrheberKürble, Peter
    VeröffentlichungsortFreie Universität Berlin
    Veröffentlichungsdatum1999
    Umfang 339 S.
    Schlagworte FWFilmwirtschaft; Dissertation; Konkurrenzanalyse
    Beschreibung "Diese Arbeit beschäftigt sich mit diesen Fragen in Bezug auf multimediale Entwicklungen für private Nachfrager aus Sicht der Netzbetreiber. Aus Sicht der Netzbetreiber deshalb, weil insbesondere dieser Markt, neben dem Medienmarkt, von den technischen Veränderungen betroffen ist, die mit dem Begriff Multimedia charakterisiert werden. [...] Der Fokus des vorliegenden Papiers liegt aber, im Gegensatz zu diesen Arbeiten, nicht auf einer reinen Marktanalyse der erwähnten Märkte, sondern es werden die vor- und nachgelagerten Wertschöpfungsstufen in die Betrachtungsweise integriert und diese um die Suche nach Kriterien für verschiedene Markteintrittsstrategien erweitert. Auf dieser Grundlage lassen sich dann Felder des Markteintritts identifizieren und mögliche Markteintrittsstrategien voneinander abgrenzen." [Information des Anbieters, gekürzt]
    Inhaltsverzeichnis/StrukturEinführende Betrachtungen, Theoretische Instrumentarien, Praktische Anwendung
    Themen FWFilm>>Filmwirtschaft, Finanzierung
    RVK FWAP 52000; AP 58000
    DDC FWPhilosophie, Theorie, Ästhetik
    geographischer BezugBehandlung nach Gebieten, Regionen, Orten im Allgemeinen>>
    zeitlicher Bezugzeitlich übergreifend / unabhängig>>
    SpracheDeutsch
    Zugriffsrechtefreier Zugang
    Anmerkungen zur RessourceDie Ressource ist in mehrere pdf-Dateien geteilt.