ViFa medien buehne Film Logo  Film ViFa medien buehne film Logo

  1. Programmkinos in der Bundesrepublik Deutschland und ihr Publikum in 2004 : Analyse zu Auslastung, Bestand, Besuch und Eintrittspreise sowie zu soziodemografischen und kinospezifischen Merkmalen


    URL/Identifizierer http://www.ffa.de/downloads/publikationen/Programmkinos2004.pdf
    QuellenartElektronische Volltexte & Multimedia>>Selbständige Veröffentlichungen>>
    UrheberBeigel, Yv; Schultz, Ingeborg
    Verleger Filmförderungsanstalt <Berlin>
    Veröffentlichungsdatum2005
    Umfang 33 S.
    Schlagworte FWProgrammkino; Filmwirtschaft; Kinobesucher -> Filmtheater Publikum
    Beschreibung "Die Bedeutung der Programmkinos für die Kinobranche wächst vor allem in Großstädten kontinuierlich. Das ist das Fazit der Programmkino-Studie 2004 der FFA. Inzwischen sind fast 12 Prozent aller Leinwände Programmkinos, ein Viertel davon steht den Filmfans in Großstädten über 500.000 Einwohner offen. Für die deutlich bessere Sitzplatzauslastung als im Bundesdurchschnitt sorgen vor allem die 30-39jährigen - und auch der Anteil der über 60jährigen ist fast doppelt so hoch wie ihr Anteil am Gesamtdurchschnitt." (Information des Anbieters)
    Inhaltsverzeichnis/StrukturEinleitung; Bestand; Größe der Spielstätte; Ortsgröße; Besucherentwicklung; Eintrittspreisentwicklung; Auslastung; Soziodemographische Merkmale; Kino- und filmspezifische Merkmale; Zusammenfassung; Anlagen
    Themen FWFilm>>Filmtheater, Filmvorführung; Film>>Filmpublikum; Film>>Film in einzelnen Ländern
    RVK FWAP 57000; AP 57600; AP 59710
    DDC FWPhilosophie, Theorie, Ästhetik; Historische, geografische, personenbezogene Behandlung
    geographischer BezugEuropa, Westeuropa>>Mitteleuropa, Deutschland>>
    zeitlicher Bezug21. Jahrhundert, 2000 – 2099>>2000 - 2009>>
    SpracheDeutsch