ViFa medien buehne Film Logo  Film ViFa medien buehne film Logo

  1. Auswertung der Top 50-Filmtitel des Jahres 2004 nach soziodemografischen sowie kino- u. filmspezifischen Informationen auf Basis des GfK Panels


    URL/Identifizierer http://www.ffa.de/downloads/publikationen/top_50_filme_2004.pdf
    QuellenartElektronische Volltexte & Multimedia>>Selbständige Veröffentlichungen>>
    UrheberDeiseroth, Regine
    Verleger Filmförderungsanstalt <Berlin>
    Veröffentlichungsdatum2005
    Umfang 25 S.
    Schlagworte FWBlockbuster; Kinobesucher -> Filmtheater Publikum
    Beschreibung "Der Kinobesuch ist längst mehr als ein Filmgenuss - er ist zu einem Event geworden. Zur Zufriedenheit der Besucher trägt nicht allein die Qualität des Films bei, auch die Bedingungen für das Erlebnis drum herum sind entscheidend. Deshalb wertet die FFA die Daten des Consumer-Panels der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) für die Branche aus, analysiert Motivation, Kaufverhalten und "Source of Awareness" der Besucher der 50 erfolgreichsten Filme des Jahres 2004. Die Studie beantwortet einige interessante Fragen - etwa die, warum Kinderfilme ein besonderes Besucher-Profil haben, wie die Verlagerung hin zu den älteren Altersgruppen verläuft oder wie sich Bildung und Einkommen der Filmfans entwickeln." (Information des Anbieters)
    Inhaltsverzeichnis/StrukturSoziodemografische Merkmale; Kino- und filmspezifische Merkmale
    Themen FWFilm>>Filmpublikum; Film>>Film in einzelnen Ländern; Film>>Einzelne Filme (Sekundärliteratur)
    RVK FWAP 57600; AP 59710; AP 59800
    DDC FWHistorische, geografische, personenbezogene Behandlung
    geographischer BezugEuropa, Westeuropa>>Mitteleuropa, Deutschland>>
    zeitlicher Bezug21. Jahrhundert, 2000 – 2099>>2000 - 2009>>
    SpracheDeutsch