ViFa medien buehne Film Logo  Film ViFa medien buehne film Logo

  1. Die Kinobesucher 2004 : Strukturen und Entwicklungen uaf Basis des GfK Panels


    URL/Identifizierer http://www.ffa.de/downloads/publikationen/kinobesucher_2004.pdf
    QuellenartElektronische Volltexte & Multimedia>>Selbständige Veröffentlichungen>>
    Verleger Filmförderungsanstalt <Berlin>
    Veröffentlichungsdatum2005
    Umfang 73 S.
    Schlagworte FWFilmwissenschaft; Datensammlung; Statistik
    Freie Schlagworte FW GfK
    Beschreibung "Das Augenmerk richtet sich immer stärker auf den deutschen Film - Grund genug für die FFA, bei der Analyse "Die Kinobesucher 2004" erstmals die Reaktionen auf die nationalen Produktionen gesondert unter die Lupe zu nehmen. Das Ergebnis bietet einige Überraschungen. Die jährlichen Analysen des Besucherverhaltens - mit der neuen Studie macht die FFA das Dutzend voll - sollen die Kinobranche in ihren Bemühungen unterstützen, sich auf die künftigen Anforderungen einzustellen. Die FFA-Studie erfasst als einzige in der Bundesrepublik den tatsächlichen Gesamtbesuch in den deutschen Filmtheatern. Denn die Daten des Individualpanels der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), das 20 000 Teilnehmer umfasst und repräsentativ für 63,2 Millionen deutsche Privatpersonen steht, wurden durch qualifizierte Schätzungen des Besucherverhaltens der ausländischen Mitbürger und der ganz jungen Kinofans unter zehn Jahren ergänzt." (Information des Anbieters)
    Inhaltsverzeichnis/StrukturAllgemeine Entwicklung des Kinos; Media Budget; Reichweiten; Intensitäten; Kinobesucher – soziodemografisch und kinospezifisch; Anhang
    Themen FWFilm>>Nachschlagewerke, Allgemeine Darstellungen; Film>>Film in einzelnen Ländern
    RVK FWAP 43450; AP 59710
    DDC FWPhilosophie, Theorie, Ästhetik; Historische, geografische, personenbezogene Behandlung
    geographischer BezugEuropa, Westeuropa>>Mitteleuropa, Deutschland>>
    zeitlicher Bezug21. Jahrhundert, 2000 – 2099>>2000 - 2009>>
    SpracheDeutsch