ViFa medien buehne Film Logo  Film ViFa medien buehne film Logo

  1. Marketing


    URL/Identifizierer http://webarchive.nationalarchives.gov.uk/20071204125941/http://bfi.org.uk/filmtvinfo/publications/16+/pdf/marketing.pdf
    QuellenartElektronische Volltexte & Multimedia>>Selbständige Veröffentlichungen>>
    UrheberForbes, Tess; Ker, Matt; Delaney, Sean
    Verleger British Film Institute <London>
    Veröffentlichungsdatum2000
    Umfang 21 S.
    Schlagworte FWFilmwissenschaft; Filmwirtschaft; Filmproduktion; Bibliographie; Marketing
    Beschreibung "While film marketing is manifestly visible it's also shrouded in mystery: box office figures are relatively easy to come by, but details of marketing and promotional budgets may be very hard to find. This guide focuses on the marketing of five recent films and includes a glossary." (Information des Anbieters)
    Inhaltsverzeichnis/StrukturINTRODUCTION; GENERAL REFERENCES; CASE STUDIES: TRAINSPOTTING; FOUR WEDDINGS AND A FUNERAL; THE BLAIR WITCH PROJECT; STAR WARS EPISODE 1 THE PHANTOM MENACE; TITANIC; WEBSITES; GLOSSARY OF TERMS
    Themen FWFilm>>Bibliographien, Sammelschriften; Film>>Organisation, Beruf, Forschung; Film>>Nachschlagewerke, Allgemeine Darstellungen; Film>>Filmwirtschaft, Finanzierung; Film>>Einzelne Filme (Sekundärliteratur)
    RVK FWAP 40000; AP 42800; AP 43450; AP 58300; AP 59800
    DDC FWPhilosophie, Theorie, Ästhetik; Techniken, Verfahren, Geräte, Ausstattung, Materialien, Verschiedenes; Historische, geografische, personenbezogene Behandlung
    geographischer BezugBehandlung nach Gebieten, Regionen, Orten im Allgemeinen>>
    zeitlicher Bezugzeitlich übergreifend / unabhängig>>
    SpracheEnglisch