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  1. Werberecht in Film und Fernsehen : rechtliche Aspekte, Werbeformen, Haftungen und Richtlinien zur Herstellung einer Werbefilmproduktion anhand des Produktionsablaufs


    URL/Identifizierer http://opus.kobv.de/hff/volltexte/2006/29/pdf/Diplom_Julia_Schweiker.pdf
    Identifizierer alternativhttp://opus.kobv.de/hff/volltexte/2006/29/ URL; urn:nbn:de:kobv:po75-opus-290 URN
    QuellenartElektronische Volltexte & Multimedia>>Hochschulschriften>>
    UrheberSchweiker, Julia
    Verleger Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf <Potsdam> / Hochschulbibliothek
    Veröffentlichungsdatum2004
    Umfang 132 S.
    Schlagworte FWFilmwerbung; Werbefilm; Filmwirtschaft; Filmproduktion; Medienrecht; Product placement; Werberecht; Werbung
    Beschreibung "Diese Arbeit soll Werbeagenturen, Auftraggebern und Produktionsfirmen einen Überblick über rechtliche Aspekte der Werbung in Film und Fernsehen verschaffen. Wer Werbung macht, wird zunehmend mit rechtlichen Fragestellungen konfrontiert. Es gibt nicht „das Werberecht“ in Deutschland. Es gibt vielmehr eine Fülle von Spezialgesetzen und Verordnungen, die Werbung in Deutschland regelt. Bislang fehlt eine rechtlich systematische Behandlung des Werberechts, denn nationale Rechtsordnungen zergliedern das Normgefüge des Werberechts in so unterschiedliche Bereiche wie den des Wettbewerbsrechts, des Urheberrechts, des Firmen- und Markenrechts oder speziellen Regeln für bestimmte Produktgruppen.Für einen nicht Juristen ist es kompliziert hier den Überblick zu bewahren. Deswegen soll diese Arbeit sowohl nationale Gesetzgebungen, als auch europäische Richtlinien, sowie freiwillige Werberichtlinien in einen klaren Zusammenhang bringen und veranschaulichen. Der Leser soll für Problemfälle des Werberechts in Film und Fernsehen sensibilisiert werden. Denn das juristische Umfeld bestimmt die Durchführbarkeit und den Erfolg einer Werbemaßnahme entscheidend." (Information des Anbieters)
    Inhaltsverzeichnis/StrukturEinleitung; Werbeformen in Film und Fernsehen; Allgemeinrechtliche Aspekte der Werbung; Rechtliche Aspekte der Werbung in Film und Fernsehen; Haftungen und Richtlinien zur Herstellung einer Werbefilmproduktion anhand des Produktionsablaufs; Fazit
    Themen FWFilm>>Recht
    RVK FWAP 59000
    DDC FWTechniken, Verfahren, Geräte, Ausstattung, Materialien, Verschiedenes
    SpracheDeutsch